Ziele:
- Letze Vorbereitungen für das Interview (Aufnahmegerät holen, testen, ...)
- Interview mit V. Salzgeber
Erreicht:
Wir konnten ein ausführliches Interview mit V.Salzgeber
führen und so viele neue Infos sammeln.
Erkenntnisse:
Wir waren ziemlich nervös, da es unser erstes Interview für die
Maturaarbeit war. Am Tag zuvor haben wir genau abgemacht, wer was mitbringen
sollte. Es war uns extrem wichtig, nichts zu vergessen denn wir wollten
keinesfalls unvorbereitet wirken. Wir wollten auch, dass er
bemerkt, dass dieses Interview wichtig für uns ist. Ebenfalls sind wir zur IT
gegangen um ein Aufnahmegerät auszuleihen, um das Interview möglichst gut
aufzuzeichnen. Dieses haben wir uns genau angeschaut, um zu wissen, wie genau wir
es benützen müssen. Wir haben uns dann gemeinsam auf den Weg nach Basel gemacht, wo wir den Treffpunkt ohne Mühe gefunden haben.
Das Interview selber hat uns extrem viel Spass gemacht! Besonders weil unser
Interviewpartner eine sehr interessante Persönlichkeit und spannende Ansichten
hat. Wir konnten alle unsere geplanten Fragen stellen, und auch noch welche die uns spontan wegen seinen Antworten einfielen. Er war bereit, uns sehr ausführlich
zu antworten und uns möglichst viele Infos zu geben. Wir hatten im Voraus beschlossen, dass Jemand von uns die Fragen stellen und die Andere Notizen machen würde, für den Fall dass etwas mit dem Aufnahmegerät
schief geht. Fragen, die uns spontan einfielen, stellten natürlich beide. Dies hat sehr gut geklappt. Insgesamt sind wir sehr
zufrieden mit unserem ersten Interview!
Wichtig:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen