Mittwoch, 1. Juni 2016

01.06.16

Ziele:

- Letze Vorbereitungen für das Interview (Aufnahmegerät holen, testen, ...)
- Interview mit V. Salzgeber

Erreicht:

Wir konnten ein ausführliches Interview mit V.Salzgeber führen und  so viele neue Infos sammeln.

Erkenntnisse:

Wir waren ziemlich nervös, da es unser erstes Interview für die Maturaarbeit war. Am Tag zuvor haben wir genau abgemacht, wer was mitbringen sollte. Es war uns extrem wichtig, nichts zu vergessen denn wir wollten keinesfalls unvorbereitet wirken. Wir wollten auch, dass er bemerkt, dass dieses Interview wichtig für uns ist. Ebenfalls sind wir zur IT gegangen um ein Aufnahmegerät auszuleihen, um das Interview möglichst gut aufzuzeichnen. Dieses haben wir uns genau angeschaut, um zu wissen, wie genau wir es benützen müssen. Wir haben uns dann gemeinsam auf den Weg nach Basel gemacht, wo wir den Treffpunkt ohne Mühe gefunden haben.
Das Interview selber hat uns extrem viel Spass gemacht! Besonders weil unser Interviewpartner eine sehr interessante Persönlichkeit und spannende Ansichten hat. Wir konnten alle unsere geplanten Fragen stellen, und auch noch welche die uns spontan wegen seinen Antworten einfielen. Er war bereit, uns sehr ausführlich zu antworten und uns möglichst viele Infos zu geben. Wir hatten im Voraus beschlossen, dass Jemand von uns die Fragen stellen und die Andere Notizen machen würde, für den Fall dass etwas mit dem Aufnahmegerät schief geht. Fragen, die uns spontan einfielen, stellten natürlich beide. Dies hat sehr gut geklappt. Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit unserem ersten Interview!


Wichtig:

- Interview transkribieren und vor dem nächsten Interview auf den Laptop zu laden, damit es auch sicher nicht verloren geht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen